Wie alles anfing Mein Verein Meine Ausflüge Meine Ausbildung Meine Menschen Meine Weisheiten Meine Kumpels Meine Lotte Meine Gespielinnen Meine Helden Mein Rhein Meine Schneetage Mein Arbeitseinsatz Meine Freuden Mein Gästebuch Mein Tagebuch Impressum Ade mein Freund

 

Meine Schneetage

 

 

 

 

 

Schneetage sind Hundstage.

Und das durchaus im positiven Sinne.

 

Bäume

 

Denn da macht alles gleich doppelt Spaß:

Schnüffeln, Stöckchen bearbeiten,

 

Stöckchen

 

rumrennen.

 

Heidi, heida: da geht die Luzie ab!

 

Natürlích hat alles auch seine Schattenseiten, denn das Streusalz

macht mir bzw. meinen Pfoten arg zu schaffen. Aber wie gut ist es, wenn man als Hund für alles sein Personal hat. Plagt mich ein Salzkörnchen oder auch nur ein kleiner Schneeklumpen, so bleibe

ich stehen und hebe demonstrativ die betroffene Pfote. Und schon bücken sich Herrchen oder Frauchen zu mir herunter, um mich von

allem Unrat zu befreien.

 

Pfote aua

 

 

 

Aber meistens beginnt der tägliche Spaziergang bereits damit, dass ich auf den Rücken gelegt werde und meine Menschen mir die Pfoten mit Melkfett einreiben, damit ich schön geschmeidig und beweglich bleibe.

Wie ihr ja sicher alle wisst, bin ich eine ausgesprochene Wasserratte. Leider musste ich in dieser Hinsicht eine ganz neuartige Erfahrung

machen. Als ich im Eller Schloßpark ins Wasser wollte, gab das

Wasser nicht wie gewohnt nach, sondern ich konnte   d a r ü b e r

l a u f e n.   Das war mir doch etwas unheimlich und ich hielt mich

fortan fern von diesen Gewässern.

 

Zugefrorener See

 

Pfote drauf!

 

Pfotenabdruck

 

 

P.S.

 

Während die Dackelkollegen meiner Freundin Jasmin immer fotogen, elegant und gar niedlich aussehen und  neben Blumensträußen oder

auf Tigerfellen posieren, liegt mir das nun leider gar nicht.

Meine Augen werden dann zu kleinen Schlitzen.

 

Schlitzauge

 

So bringe ich  ganz deutlich meinen Unmut über diese Aktion

zum Ausdruck. Fortan unterlässt Frauchen es dann lieber

und wartet stattdessen auf gelungene Zufallsfotos, die

sie dann wieder mit mir Sturkopf versöhnen.

Einige Dinge helfen allerdings dabei,

meine Aufmerksamkeit zu schärfen:

ein Bällchen (möglichst quiekend) oder ein Leckerli.

Dann kann ich auch akrobatisch werden.

 

 

Mach Männchen!

 

 

PPS:

 

Wer unsicher ist, wie das Wetter heute sein wird, möge zuerst einen Blick auf unsere Wetterstation vor dem Hause werfen.

 

                Sie besagt für heute eindeutig: 

 

Stein weiß = Schnee                         

 

 

Wetterstation

 

 

 

 

Nachfolgend der Text für Kurzsichtige

 

smiley

 

 

 

Wetterstation

 

 

 

 


Zuletzt aktualisiert: Sonntag 11 Januar 2009